top of page

Wieder im Garten...

  • 13. Apr. 2021
  • 1 Min. Lesezeit

Einige Tage war der Frühling da und diese kurze Zeit haben wir genutzt und sind mit den Katzen zum ersten Mal 2021 im Garten gewesen.


Bessy und Lilly haben sich sehr gefreut und ihr Gartenrevier sofort wieder in Beschlag genommen, als wären wir zuletzt gestern dort gewesen.

Man merkte, wie spannend es für Bessy und Lilly war, alles wieder neu zu entdecken und die frische Luft zu genießen.

Leider hat sich der Winter wieder zurückgemeldet und wird wohl auch noch etwas länger bleiben.

Aber ich bin zuversichtlich, dass wir im Mai die Gartensaison endgültig eröffnen können und es eine lange und schöne Frühlings- und Sommersaison geben wird ...


Gerüche spielen eine wichtige Rolle im Leben einer Katze! Lilly fühlt sich wohl im Garten. Sie war jetzt lange Zeit nicht dort und will alle wichtigen Stellen wieder mit ihrem Duft markieren. Beim "Köpfchengeben" verteilen Katzen die "Wohlfühlpheromone", die aus den Drüsen an den Wangen abgesondert werden an Gegenständen, die sie mögen. Das sind nicht nur leblose Dinge sondern auch die Menschen und Katzen, die mit der Katze zusammenleben und mit denen sie sich gut versteht. Für uns Menschen sind diese Düfte nicht wahrnehmbar.



Bessy hat sich natürlich gleich über das frische Grün hergemacht und war sofort am Grasen ;-)



  Rundgänge wurden gemacht...



  ... und spannend war's auf jeden Fall <3


Wir freuen uns schon, wenn es bald so richtig warm wird!





bottom of page